A K T U E L L E    T E R M I N E
Tag Uhr Betreff Treffpunkt Wer
Sa. 15.
-29. Juni
12:00-16:00 "Zitadelle von Erbil" - Austellung
und Vortrag von Yousef MANKT
Ludwigstr. 51 (1. Stock) Eintritt frei (Spenden)
Fr.
28. Juni
19:00 "BACK TO BLACK - adJAM Konzert"
mit RAP, SOUL & RnB
bei AdRem, Ludwigstr. 51 RESERVIERUNG

Zeitungsartikeln

... "Nur wenige Jahre jünger (als Kultursommer-Red.) ist das AdRem Jugendtheater, das ich seit seine Gründung vor 14 Jahren leite. Danke der aktiven Unterstützung durch Kulturbüro und Jugendförderung, insbesondere aber durch das Engagement von Kulturdezernentin Professor Reifenberg und Ortsvorsteher Christoph Heller konnten wir ein Theater-Ensemble und eine Theaterwerkstatt etablieren...."

    Ein kurzer Rückblick auf unsere Körper-theaterperformance während der Ausstellung "Communitiy" im Kunstverein Ludwigshafen a. Rhein im Rahmen des 5. Fotofestivals MA-LU-HD Grenzgänge MAGNUM: Transterritories.

 

    Vor dieser Kulisse der Ausstellung führte unser AdRem Jugendtheater eine Körper-theater-, Tanzperformance auf.

    Die Akteure der Performance setzten sich mit früheren Jugendkulturen ihrer Großeltern, Eltern und ihrer eigenen auseinander.

 

Inspiriert durch die Fotografien aus unterschiedlichen Jahrzehnten und der Musik agierten wir als Performer mit einer ganz eigenen Interpretation und Körperbildsprache. Ziel der Performance war  zu verzaubern, provozieren, berühren und nachdenklich zu machen. Bitte besucht unsere Fotostrecke.