A K T U E L L E    T E R M I N E
Tag Uhr Betreff Treffpunkt Wer
Mi. 30.08
16:30 THEATERKURS1 für 6-10 jährige LU- Mitte
Ludwigstr. 51
ANMELDUNG
Fr. 01.09
16:30 THEATERKURS2 für 10-14 jährige LU- Mitte
Ludwigstr. 51
ANMELDUNG
Sa. 10.09
16:00 C A S T I N G mit WORKSHOP für Schauspieler, 16:00 - 20:00 Uhr LU- Mitte
Ludwigstraße 51
ANMELDUNG
 

Eva Jankovic

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Heinrich-Böll-Gymnasiums und habe die Leistungsfächer: Deutsch, Englisch und Geschichte und bin ziemlich zufrieden mit der Kombination. Eine weitere Besonderheit ist das Fach Darstellendes Spiel,(DS) das bei uns an der Schule angeboten wird.

Warum Theaterspielen? Warum ausgerechnet Theaterspielen? :) Es gibt viele Gründe. Nach drei Theaterproduktionen und auch anderen Auftritten mit dem Körpertheater und der Ballettschule, bin ich mir vollkommen sicher, dass ich gerne Theaterspiele. Versuchen jemand anderes zu sein, bzw in einer anderen Rolle zu sein und zwar so, dass es für alle anderen überzeugend ist oder besser noch! So tief in der Rolle zu sein und es nicht mehr spielen, sondern tatsächlich, der Charakter aus dem Stück selbst zu sein, das würde ich gerne Mal erreichen, erleben! Nach den ganzen Proben und manchmal auf die monatelange Arbeit zurück zu blicken, ist ein Genuss sowohl für die Regisseurin als auch für alle Darsteller.
Vor allem mit der Gruppe, mit den Mitspielenden zu wachsen und zusammen zu arbeiten ist ganz besonders. Am Ende entsteht oft eine kleine Familie, die gut zusammenhält. Letztendlich auf der Bühne zu stehen und das Publikum auch wirklich zu erreichen(!) ist das Ziel. Schließlich geht es darum den Leuten, die im Publikum sitzen, etwas mit auf den Weg zu geben, sie zum Nachdenken anzuregen. :)

Interessen: Neben dem Theaterspielen, tanze ich unglaublich gerne. Leider nicht mehr in der Ballettschule, aber klassisches Ballett ist meine große Leidenschaft! Vor Kurzem habe ich angefangen Klavierspielen (mithilfe von Robert S.) und Schachspielen zu lernen. Wenn noch Zeit ist, lese ich gerne klassische Literatur und Liebesromane. :) Bin sehr offen für Neues! :D

Mein Motto: Einatmen. Ausatmen. Weiteratmen.


Daniel Mayer   

Ich bin 19 Jahre alt. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Erzieher, strebe aber ein Schauspielstudium.

Warum Theaterspielen? Ich bin auf Bühnen aufgewachsen. Mein erster Auftritt auf einer großen Bühne mit dem Stück "Deine Lieder für uns" hatte ich im Alter von 8 Jahren an. Seid dieser Zeit fasziniert mich alles am Theater. Besonders meine Passion zum Musical macht meinen Schauspiel-stile aus.
Ich bin seit 5 Jahren aktiv bei Adrem. Und jedes Mal wenn man den Aplauss hört, wird die Welt ein kleines Stückchen besser.

Mein Motto: "Where you're treassure is, there will be your heart also"

 


 

Carolin Röder

Zurzeit (2015) studiere ich Waldorfpädagigik im 4. Semester. Ich bin zum Theater gegangen, weil ich während meiner Abiturzeit einen Ausgleich gebraucht habe. Mittlerweile ist es allerdings eine Möglichkeit geworden, zu lernen sich in andere hinein zu versetzen und sie zu verstehen.

Interessen: malen, zeichnen, stricken, häkeln, nähen, lesen, schreiben, designen, Serien-marathons, RP(P&C)-Spiele

Mein Motto: „Sei dir über dich selbst im klaren, nur so kannst du mit allem im Einklang sein."


 

Katharina Schmitt

Ich besuche zur Zeit das Heinrich-Böll-Gymnasium in Mundenheim. Warum Theaterspielen?

Ich habe begonnen Theater zu spielen, weil ich es mich reizt in verschiedene Rollen zu schlüpfen und andere zu unterhalten und ihnen mit dem Theater eine Freude zu bereiten. Des Weiteren habe ich schon auf Bühnen getanzt und liebe dieses Gefühl, weshalb ich mich freue auch im Bereich Theater hierbei Erfahrungen zu sammeln.

Interessen: In meiner Freizeit tanze ich Ballett, spiele Klavier,singe und lese sehr gerne.

Mein Motto: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht ?!


 

Nathalie Hähnel

Ich bin 20 Jahre alt und studiere gerade (Frühjahr 2015) im zweiten Semester Rechtswissenschaften (Jura) an der Universität in Heidelberg.
Ich liebe das Theater und die Schauspielerei von Herzen und spiele seit einigen Jahren selbst, da es für mich Lücken füllt, die ich im restlichen Leben sonst vermissen würde.
Das faszinierende am Theater ist, dass man in verschiedene Rollen schlüpfen kann und die Möglichkeit hat die Welt aus allen Winkeln zu betrachten


 

Robin Neumann

ich besuche zurzeit die 9. Klasse der Seckenheim Realschule. Ich interessiere mich fürs Theater, da mich das ganze Zusammenspiel im Theater fasziniert und ich es liebe, mich in andere Rollen zu versetzen.

Interessen:Ich gehe gern ins Kino, treffe mich oft mit Freunden und gehe gern Schwimmen.

Mein Motto: Nutze jeden Tag, als sei es dein letzter."


 

Sebastian Jürgensen

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und warte nun darauf meine Ausbildung als Schauspieler im Mai 2015 beginnen zu können

Warum Theaterspielen? Ich finde es aufregend andere Charaktere auszuprobieren. Auf der Bühne kann man sein wer man will. Natürlich ist auch ein tolles Gefühl am Ende einer Aufführung den Applaus zu bekommen für das was man geleistet hat.

Interessen:Musik, Konzerte, meine Freunde


 

Simone Becherer

Ich besuche die 12 Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

Warum Theaterspielen? Weil ich zum einen schon immer gerne Geschichten selbst weitererzählt und mich dabei in die Gedanken der eigenen Lieblingsfigur versetzt habe,
und zum anderen, weil ich den Prozess einer Gruppe einander unbekannter Menschen zu einer untereinander agierenden Einheit unglaublich finde.
Nicht zu vergessen, dieses unglaubliche Gefühl, wenn man kurz vor dem Auftritt hinter der Bühne steht, oder wenn das Stück zuende ist und der Applaus kommt.

Interessen/Hobbys:Bücher zu lesen und selbst zu schreiben.


Ismar Zukanović

Ich mach gerade eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger

Interessen:Fußballspielen, Basketballspielen, Schwimmen, Fahrradfahren

Mein Motto: Lieber versuchen und scheitern, als sich vorzustellen wie es wäre wenn.


Atha Gountinakis

Ich gehe in die 10. klasse der anne-frank-realschule+ ich habe mich immer für Technik interessiert und als mich ein freund fragte ob ich nicht mal mit kommen wollte hab ich ja gesagt mir hat es nämlich immer schon gefallen was man alles mit Technik machen kann und was man noch verbessern kann.

Interessen: animes gucken.

Mein Motto: sei wie du sein willst und nicht wie die anderen dich sehen wollen.


 
 

Gabriele Goncalves

Ich besuche zurzeit die 11.Klasse des Geschwister Scholl Gymnasium in Ludwigshafen. Theaterspielen hat mich schon von klein auf fasziniert. Ich liebe es einen Charakter spielen zu können, der ein Kontrast zu mir selbst ist. Kreatives Denken und schlüpfen in verschiedene Rollen finde ich unheimlich spannend und ich setze mich gern an neue Herausforderungen.

Da ich mir vorstellen kann in Zukunft etwas beruflich in Richtung Theater oder Schauspiel zu machen ist dies der perfekte Ort für mich Erfahrungen zu sammeln und neues dazu zu lernen.

Interessen: In meiner Freizeit lese ich gerne und lasse mich auch gerne im Bereich Fotografie und Kunst inspirieren. Ich interessiere mich auch für andere Länder und ihre Kultur und Lebensweise

Mein Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


 

Merhan

Über Mich: Darsteller "Der Tisch"

Interessen:

Mein Motto: 


 

Stephanie Nowak

Zurzeit mache ich ein FSJ mit psychisch kranken Menschen. Danach beginne ich mein Studium. Ich bin froh, in der Fotowerkstatt zu sein, denn Fotografie gehört zu meinen Hobbys.

Interessen: Fotografie, lesen, auf Konzerte gehen, reisen 

Mein Motto: "Don't try to fit in when you are born to stand out."


 

Nathalie Nowak

Ich mache zur Zeit ein freiwilliges soziales Jahr in einer Sprachförderschule, was mir viel Spaß bereitet, sodass ich mir vorstellen kann, danach etwas soziales zu studieren. Die Foto-Werkstatt vom AdRem Jugentheater ist ein tolles Projekt. Ich bin froh neue Sachen im Bereich Photographie lernen zu können.

Interessen: lesen, Photographieren, Kino, Konzerte, Stars, reisen (Natur erkunden) 

Mein Motto: Gehe nie einen Schritt zurück, höchstens um Anlauf zu nehmen! 


 

Pascal Kolberg

Über Mich: Technik

Interessen:

Mein Motto: 


 

Alexander Kiemstedt

Über mich: Technik

Interessen:

Mein Motto: „"